BSZ Stiftung

Key Account Manager/-in Kundenbetreuer/-in Innen- & Aussendienst

📍 6423 Seewen SZ

Eins von 50 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BSZ Stiftung

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du akquirierst Neukunden, betreust und entwickelst unsere Key Accounts und sorgst für wachsende, langfristige und erfolgreiche Kundenbeziehungen. Du entwickelst und setzt massgeschneiderte Vertriebsstrategien um, führst Vertragsverhandlungen und Preisgespräche und trägst die Verantwortung für die Umsatz- und Ergebnisziele. Du analysierst Markt- und Kundenbedürfnisse, identifizierst neue Verkaufschancen und beobachtest Markttrends, um neue Geschäftsfelder zu erschliessen. Du koordinierst die Auftragsabwicklung und arbeitest eng mit internen Abteilungen zusammen, um eine effiziente Umsetzung der Kundenanforderungen sicherzustellen. Du erstellst Angebote, Auftragsbestätigungen und Vertriebsunterlagen und pflegst Kundendaten im CRM-System.

Team / Beschreibung

Die BSZ Stiftung integriert Lernende und Erwachsene mit Unterstützungsbedarf in Wirtschaft und Gesellschaft. Sie bietet eigene Arbeits- und Ausbildungsplätze in verschiedenen Berufsfeldern sowie Wohnplätze an und begleitet im ersten Arbeitsmarkt. Die Stiftung beschäftigt über 1000 Personen an mehreren Standorten im Kanton Schwyz.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • technische Grundbildung

  • Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing & Vertrieb oder Technik

  • Erfahrung im Verkauf oder in der Betreuung von Key Accounts, vorzugsweise im B2B-Bereich

  • Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen

  • Erfahrung mit MS Office

  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

  • ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungskompetenz

  • analytisches und strategisches Denken

  • hohe Kundenorientierung

  • Führerausweis