Eins von 41 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BR Bauhandel AG
Entwicklung von nationalen Produktstrategien im Bereich Baustoffe (Rohbau und Innenausbau), Identifizierung von Produkteverbesserungen und neuen Produktemöglichkeiten aus Bewertungen von Stakeholder-Inputs, Trends, Markt- und Datenanalysen sowie Kundenfeedback, Aufbau und Pflege eines Beziehungsnetzwerkes mit strategischen Lieferanten, Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen, Durchführung von Preisanalysen, sowie Verantwortung für das Vertragsmanagement im definierten Aufgabengebiet, Weiterentwicklung der Eigenmarkenstrategie, Prüfung der Rückvergütungen und Bonusabrechnungen, Mitarbeit beim Controlling und Verbesserung des Beschaffungsprozesses, Konstante Sicherstellung von korrekten Artikel- und Lieferantenstammdaten im ERP, Definition und Umsetzung von Verkaufsförderungsmassnahmen in Zusammenarbeit mit dem Verkauf, Marketing und der Beschaffung, Mitarbeit in diversen Projekten zur Verbesserung der Prozesse und Effizienzsteigerung.
BMS Building Materials Suisse ist ein Grosshändler für Baumaterial im Rohbau und Innenausbau. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören die namhaften Spezialisten Baubedarf, Richner, Gétaz Miauton und RegusciReco. Unsere erfahrenen Fachleute beraten, unterstützen und inspirieren mit grossem Engagement Kunden aus der Bauwirtschaft sowie Privatkunden an rund 110 Standorten in der ganzen Schweiz. Nahe am Baualltag sind wir der lokale und verlässliche Partner für jedes Bauprojekt. Schnell, einfach und kompetent.
Aus- oder Weiterbildung im Productmanagement oder als technische/r Kauffrau/-mann
mehrjährige Berufserfahrung im Account- oder Productmanagement, idealerweise in der Baubranche oder im Baustoffhandel
Erfahrungen im Handel mit bauchemischen Produkten sind ein Plus
Erfahrungen mit ERP-Systemen (Microsoft Dynamics)
analytische Fähigkeiten
ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
Deutsch und Französisch in Wort und Schrift
gute Englischkenntnisse
gute Excel- und PowerPoint Kenntnisse