Eins von 41 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BR Bauhandel AG
In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für eine oder mehrere Applikationen. Dabei sind Sie eine wichtige Figur in der Entwicklung, Weiterentwicklung und Betreuung der Ihnen zugeteilten Applikationen. Als Schnittstelle zu unseren Ausstellungen sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der Funktionalität sowie des Informationsflusses zu den Usern. Sie stellen sicher, dass die Applikationen sinngemäss und gewinnbringend eingesetzt werden. Im Weiteren übernehmen Sie die Verantwortung für das Daten- und Benutzermanagement. Sie übernehmen den First Level Support für die Ihnen zugeteilten Applikationen. In Zusammenhang mit dem DWH-Team erarbeiten Sie ein Reporting über die Nutzung und Entwicklung der anzuwendenden Systeme. Sie arbeiten an Entwicklungen neuer Applikationen mit oder übernehmen den Lead bei der Implementierung oder dem Rollout. Erstellung von oder mitarbeiten bei Change Requests zuhanden der Applikations-Entwickelnden. Erstellung, Aktualisierung, Pflege und Verwaltung der Dokumentationen wie z.B. Benutzerhandbuch und Anleitungen. In Ihrer Funktion entwickeln Sie unsere Mitarbeitenden in Bezug auf Ihre Applikationen zukunftsgerichtet weiter.
BMS Building Materials Suisse ist ein Grosshändler für Baumaterial im Rohbau und Innenausbau. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören die namhaften Spezialisten Baubedarf, Richner, Gétaz Miauton und RegusciReco. Unsere erfahrenen Fachleute beraten, unterstützen und inspirieren mit grossem Engagement Kunden aus der Bauwirtschaft sowie Privatkunden an rund 110 Standorten in der ganzen Schweiz. Nahe am Baualltag sind wir der lokale und verlässliche Partner für jedes Bauprojekt. Schnell, einfach und kompetent.
Sie verfügen über eine abgeschlossene Grundausbildung
Erfahrung im Application Management ist von Vorteil
Sie verfügen über erste Erfahrungen im Projektmanagement
Teil Ihrer Persönlichkeit ist es, den Status Quo zu hinterfragen, wenn es um die Neu- oder Weiterentwicklung von unterstützenden Applikationen geht
Um Veränderungen vorantreiben zu können, kommunizieren Sie anspruchsgruppengerecht
Sie pflegen eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und sind ein Teamplayer
Sie können auch in hektischen Situationen stets Prioritäten setzen
Sie haben fliessende Deutschkenntnisse
Englisch und/oder Französisch sind von Vorteil
20-40% Reisetätigkeit in der ganzen Schweiz mit gelegentlichen Übernachtungen auswärts