Teammitglied HR und L&D Administration

Eins von 45 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BR Bauhandel AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

HR Admin: Selbständige Ausführung sämtlicher administrativer HR Prozesse und Erstellung von Dokumenten zum gesamten Employee LifeCycle in Deutsch und Französisch, Verwaltung der Sozialversicherungen und Arbeitsbewilligungen ausserhalb des Lohnprozesses (AHV, Kinderzulagen, Grenzgänger, usw.), Ansprechpartner*in der Linie und der Mitarbeitenden, in erster Linie aus der französischsprachigen Schweiz, für sämtliche Fragen und Auskünfte betreffend HR Administration und Prozesse, enge Zusammenarbeit und Unterstützung der HR Business Partner, Salärverantwortlichen und Recruiter, Mitarbeit und Verantwortung bei diversen HR Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung und Dokumentation von HR Prozessen. Learning & Development: Kursadministration in unserem L&D System für alle Weiterbildungsangebote, Organisation von Seminaren und Weiterbildungen, Ansprechperson für interne und externe Kommunikation rund um Schulungen, Pflege von Schulungsdokumenten und strukturierte Ablage in SharePoint/OneDrive, administrative Aufgaben wie Materialbestellung, Rechnungsprüfung und Weiterbildungsanträge (Astra), Unterstützung und Mitarbeit in Projekten - Pflege des Learning Management Systems (LMS).

Team / Beschreibung

BMS Building Materials Suisse ist ein Grosshändler für Baumaterial im Rohbau und Innenausbau. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören die namhaften Spezialisten Baubedarf, Richner, Gétaz Miauton und RegusciReco. Unsere erfahrenen Fachleute beraten, unterstützen und inspirieren mit grossem Engagement Kunden aus der Bauwirtschaft sowie Privatkunden an rund 110 Standorten in der ganzen Schweiz. Nahe am Baualltag sind wir der lokale und verlässliche Partner für jedes Bauprojekt. Schnell, einfach und kompetent.

Qualifikationen und Fähigkeiten