Eins von 41 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BR Bauhandel AG
Sales Unterstützung: Mitwirkung und technische Hilfestellung für die Sales Organisation in der gesamten Schweiz sowie in den zugeteilten Tools. Sicherstellung des Verkaufsprozesses in Bezug auf Portfolio, Verkaufsaktivitäten, Umsetzung und Auswertung. Budgetierungsprozess: Unterstützung und aktive Mitarbeit am Budgetierungsprozess in den Business Units (BU's) in enger Zusammenarbeit mit den Führungsteams. Sales-Trainings: Unterstützung und Förderung technischer Sales-Trainings und Weiterbildungen in Kooperation mit den zuständigen HR-Abteilungen (One Academy und Anfragen der BU's). Verkaufstools und Daten: Verantwortung für die Erstellung und den Ausbau verkaufsunterstützender Tools und Daten (z.B. Cash+, Vertriebspläne, MyPage, InfoManager, Besuchsrapporte, Besuchskonsolidierung, Kundenkontaktdaten, CRM-Koordination inkl. Integrationspartner sowie Performance-Messung KPI und Datenaufbereitung zur Einbringung von Handlungsempfehlungen). Kundenportfolio: Unterstützung des Verkaufsprozesses hinsichtlich der Kundenportfolios und Verkaufsaktivitäten zur Förderung und Gewährleistung von Best Practices in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen BU's. Kultureller Veränderungsprozess: Aktive Gestaltung und Begleitung des kulturellen Veränderungsprozesses bezüglich wirtschaftlicher Veränderungen und Distributionen mit dem Ziel einer nachhaltigen Umsatzsteigerung. Definition der Sales Tools: Mitarbeit bei der Definition von Sales Tools (gegenwärtig und zukunftsgerichtet) sowie den notwendigen Kommunikations- und Marketingmassnahmen in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung und IT. Mitwirkung an bereichsübergreifenden Projekten für die gezielte Unterstützung von Verkaufsförderungstools.
BMS Building Materials Suisse ist ein Grosshändler für Baumaterial im Rohbau und Innenausbau. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören die namhaften Spezialisten Baubedarf, Richner, Gétaz Miauton und RegusciReco. Unsere erfahrenen Fachleute beraten, unterstützen und inspirieren mit grossem Engagement Kunden aus der Bauwirtschaft sowie Privatkunden an rund 110 Standorten in der ganzen Schweiz. Nahe am Baualltag sind wir der lokale und verlässliche Partner für jedes Bauprojekt. Schnell, einfach und kompetent.
Kaufmännische oder Technische Grundausbildung mit Weiterbildung zur höheren Fachausbildung in Betriebswirtschaft, eidgenössischem Diplom Verkaufsleiter oder vergleichbarer Weiterbildung
IT-Affinität; Fähigkeit zur Erkennung wichtiger Zusammenhänge
Kenntnisse im Bauhandel, insbesondere im Bereich Produktivität und Effizienzsteigerung
Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Teamfähigkeit und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
Analytisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten
Hohe Eigenmotivation und Zielorientierung
Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an sich verändernde Anforderungen
Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse, Englischkenntnisse sind ein Plus