BRITA Wasser-Filter-Systeme AG

HR Fachperson/-in

📍 6025 Neudorf

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du unterstützt und berätst mit Leidenschaft unsere Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen rund um unsere 80 Mitarbeitenden in der Schweiz. Du bist Expert:in für den gesamten HR Lifecycle und sorgst für die korrekte und vollständige Abwicklung aller Ein- und Austritte sowie Mutationen. In der Gewinnung von neuen Talenten übernimmst du die gesamte Koordination und setzt sämtliche Recruiting-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit den Führungskräften. Für den Jahreszyklus rund um die Leistungsbeurteilung und Talententwicklung übernimmst du die Koordination aller Aufgaben um sicherzustellen, dass diese Prozesse reibungslos ablaufen. In spannenden HR Projekten erhälst du eine zentrale Rolle und hilfts mit, die HR Digitalisierung weiter voranzubringen und HR Prozesse zu optimieren. Zudem übernimmst du vielseitige administrative und organisatorische Arbeiten wie Pflege und Administration von HR-Systemen und -Daten. Du trägst die Hauptverantwortung für die Ausbildung unserer KV- und Logistik-Lernenden und wirst dabei eng von den Ausbildungsverantwortlichen der Fachbereiche unterstützt. Du bist zuständig für die Payroll von A-Z und stellst somit die pünktliche Auszahlung sowie Einhaltung von sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Vorgaben sicher.

Team / Beschreibung

Wir bei BRITA versprechen, Wasser zu schützen und zu pflegen, indem wir so viele Menschen wie möglich mit unseren BRITA "Water Smart"-Ideen dafür begeistern, Trinkwasser jeden Tag auf neue Weise zu geniessen. Wir haben einen positiven Einfluss auf unseren Planeten, indem wir Veränderungen anregen und allen Menschen die Möglichkeit geben, gutes Trinkwasser auf intelligente und einfache Weise zu geniessen. Bei uns bist du Teil einer grossen Sache, einem weltweiten Team von mehr als 2.000 Mitarbeitenden, das zusammenhält wie eine Familie. Wir geben dir den Raum, den du brauchst, und schenken dir das Vertrauen, das du verdienst. Bei uns zählt jede:r einzelne, und wir wissen deinen Einsatz zu schätzen. Denn nur wenn du dich bei uns wohl fühlst, können wir gemeinsam Grosses erreichen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen und Berufserfahrung im HR-Bereich

  • Du hast einen empathischen Umgang mit individuellen Mitarbeiterbedürfnissen und die Fähigkeit, dich in unterschiedliche Perspektiven hineinzuversetzen

  • Du kennst dich gut im Schweizer Arbeitsrecht aus und kannst dein Wissen sicher anwenden

  • Du zeichnest dich durch deine Flexibilität aus und kannst gut in einem schnell entwickelnden Umfeld agieren

  • Dein Kommunikationsgeschick in Deutsch ist sehr gut. Kommunikationsfähigkeiten in Englisch- und/ oder Französisch wären ein grosses Plus

  • Du bist ein Profi in der Anwendung der MS-Office Tools

  • Eine offene, kommunikative und zuverlässige Persönlichkeit rundet dein Profil ab