BRITA Wasser-Filter-Systeme AG

Key Account Manager/-in

📍 6025 Neudorf

Eins von 16 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BRITA Wasser-Filter-Systeme AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung fĂŒr die Erreichung ambitionierter Umsatz- und Wachstumsziele. Du zeigst Eigeninitiative und akquirierst eigenverantwortlich relevante Key-Accounts in der Romandie und in der ganzen Schweiz gemeinsam mit den regionalen Account-Managern. Deine Bestandskund*innen entwickelst du strategisch weiter und schöpfst Umsatzpotentiale durch Up- und Cross-Selling konsequent aus. FĂŒhren anspruchsvoller Verhandlungen auf Top-Management-Level mit wichtigen Kunden und strategischen Partnern. UnterstĂŒtzung in der Entwicklung, Implementierung und Weiterentwicklung der hybriden Vertriebsstrategie, direct und indirect Sales. Das Erstellen von Angeboten und das FĂŒhren von Verhandlungen ist Teil deines Arbeitsalltags. Die enge Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen und Schnittstellen prĂ€gen deinen Arbeitsalltag zusĂ€tzlich.

Team / Beschreibung

Start-Up Feeling im global agierenden Familienunternehmen. Bei uns ist alles möglich. Als trendbewusste Experten fĂŒr nachhaltige Trinkwasserlösungen stelen wir als Schweizer Dispenser Team unsere B2B-Kunden in den Mittelpunkt und schaffen Win-Win-Situationen fĂŒr unsere Kunden, Partner und fĂŒr unsere Umwelt. Bei uns bist du Teil einer grossen Sache, einem weltweiten Team von mehr als 2.300 Mitarbeitenden, das zusammenhĂ€lt wie eine Familie. Wir geben dir den Raum, den du brauchst, und schenken dir das Vertrauen, das du verdienst. Bei uns zĂ€hlt jede:r einzelne, und wir wissen deinen Einsatz zu schĂ€tzen. Denn nur wenn du dich bei uns wohl fĂŒhlst, können wir gemeinsam Grosses erreichen.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • solide kaufmĂ€nnische oder technische Ausbildung

  • idealerweise Verkaufsweiterbildung

  • mehrjĂ€hrige Erfahrung im B2B Vertrieb

  • starke Networking- und Hunter-MentalitĂ€t

  • hohe Methodenkompetenz

  • ZuverlĂ€ssigkeit

  • Eigenverantwortliches Handeln

  • FĂ€higkeit, PrĂ€sentationen zu halten

  • Selbstorganisation

  • sehr gute KommunikationsfĂ€higkeiten in Französisch

  • sehr gute KommunikationsfĂ€higkeiten in Deutsch

  • Branchen- und Marktkenntnisse im relevanten Segment und/oder aus segmentnahen Branchen sind von Vorteil

  • Profi in der Identifikation und der proaktiven Ansprache relevanter Entscheider*innen

  • Profi im Umgang mit CRM-Systemen