Wincasa AG

Prozessmanager/-in Business Excellence KAM

📍 8400 Winterthur

Eins von 113 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Wincasa AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du koordinierst und planst die operative Abwicklung von definierten Schlüssel-Prozessen, stellst deren Erfolg sicher und verantwortest die Qualitätssicherung. Du entwickelst die bestehenden Prozesse laufend weiter und steigerst dabei die Effizienz wie auch die Qualität durch Einbindung unserer modernen Systeme und Technologien. Du stehst im engen Austausch mit Stakeholdern und moderierst gewinnend Change-Prozesse. Du arbeitest Hand in Hand mit dem Key Account Manager und begleitest bspw. die Bewertungs-/Verkaufsprozesse. Du verantwortest Spezial-Aufgaben in den Bereichen Antragswesen, Vollmachten, Mustermietverträgen oder Mieterumfragen. Du bist erster Ansprechpartner (fachlicher SPOC) und vertritts Wincasa gegenüber den relevanten Anspruchsgruppen. Du übernimmst team-/abteilungsbezogene Tätigkeiten, wie die Administrierung interner/externer Post und das Meeting-Management.

Team / Beschreibung

Wincasa, der führende Schweizer Immobilien-Dienstleister, gestaltet die Zukunft der Immobilienbranche entscheidend mit. Digitale Dienstleistungen, agile Prozesse und eine smarte Arbeitsweise zeichnen uns aus. Das Key Account Management unterstützt die operativen Bedürfnisse der Immobilieneigentümer pro-aktiv und bereichsübergreifend. Als Bindeglied zwischen Eigentümern und der Wincasa nimmt dieser Bereich eine wichtige Steuerungsfunktion innerhalb des Unternehmens ein, er fördert die Zusammenarbeit und entwickelt das Angebot der Wincasa fortlaufend weiter.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • kaufmännische/betriebswirtschaftliche Ausbildung (höhere Fachschule, Fachhochschule)

  • mindestens drei Jahre Berufserfahrung, von Vorteil in der Immobilienbranche

  • Erfahrung in der Budgetierung

  • gute Kenntnisse im Rechnungswesen

  • hervorragende Sozialkompetenz

  • adressatengerechte Kommunikation über verschiedene Führungsebenen

  • Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu präsentieren

  • Organisationstalent

  • unternehmerisches Denken

  • Passion für den Aufbau und die Festigung von Kundenbeziehungen

  • Freude an modernen IT-Systemen

  • gewandter Anwender von MS-Office

  • von Vorteil über SQL-Datenbank-Kenntnisse