Assistent/-in
đ 8001 ZĂŒrich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Zu Ihren Aufgaben gehört das Erledigen anwaltlicher Korrespondenz, sowie im Bereich Notariat das selbstĂ€ndige Vorantreiben einfacher notarieller Dossiers (Grundbuch-, Handelsregister- und ErbschaftsgeschĂ€fte). Dies umfasst das FĂŒhren von Korrespondenz sowie die selbstĂ€ndige Redaktion von Rechtsschriften und Urkunden nach Instruktion durch Notare und AnwĂ€lte in Deutsch, Englisch und allenfalls Französisch. Ferner gehören das Terminmanagement von verschiedenen AnwĂ€lten und Notaren, Telefonkontakte in den drei genannten Sprachen sowie allgemeine Kanzleiaufgaben zu Ihren Aufgaben.
Team / Beschreibung
Bratschi AG ist eine fĂŒhrende Schweizer Anwaltskanzlei mit Standorten in Basel, Bern, Genf, Lausanne, St.Gallen, Zug und ZĂŒrich. Mit ĂŒber 115 AnwĂ€ltinnen und AnwĂ€lten bieten wir schweizerischen und auslĂ€ndischen Unternehmen und Privatpersonen professionelle Beratung und Vertretung in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts, im Steuerrecht und im öffentlichen Recht.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
KaufmÀnnische Ausbildung
Berufserfahrung in der Advokatur oder in einem Notariat von Vorteil
Belastbarkeit
FlexibilitÀt
Initiative
SelbstÀndiges Arbeiten
Interesse fĂŒr notarielle GeschĂ€fte
Weiterbildung im relevanten Bereich von Vorteil
Fundierte Kenntnisse in MS Office Anwendungen
Kenntnisse der ĂŒblichen Branchensoftware von Vorteil