Web & Business Analyst/-in

Eins von 143 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Brack.ch AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Analyse von Web, Kampagnen und CRM-Daten sowie Erstellung von Reports und Ad-hoc-Auswertungen zur strategischen Entscheidungsfindung. Entwicklung und Pflege von KPIs und Dashboards zur Erfolgsmessung von Marketing- und CRM-Massnahmen. Durchführung von Funnel und Conversion-Analysen sowie A/B-Tests zur Optimierung der Performance. Betreuung und Weiterentwicklung des Trackings (insb. Adobe Analytics) in enger Zusammenarbeit mit der IT. Mitarbeit an der Integration neuer Datenquellen und kontinuierlicher Ausbau der Analyseinfrastruktur. Unterstützung bei der Priorisierung von Marketinganforderungen sowie Mitgestaltung der Customer Journey auf Basis von CRM und Lifecycle-Analysen. Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und Business Ownership für Adobe Analytics im Marketing.

Team / Beschreibung

"Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen" Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.

Qualifikationen und Fähigkeiten