Eins von 127 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Brack.ch AG
Verantwortung für die Erreichung der Budget-, Strategie- und Umsatzziele des Sortimentsbereichs, einschliesslich Controlling von Umsatz und Deckungsbeitrag sowie eigenständige Verhandlungen mit Herstellern und Lieferanten. Evaluierung und Auswahl neuer Hersteller und Lieferanten basierend auf Markt- und Trendanalysen sowie Sicherstellung geeigneter Bezugsquellen. Einholen relevanter Stammdaten, Initiierung des Artikeleröffnungsprozesses und kontinuierliche Pflege der Stammdaten. Bearbeitung von Hersteller-Abrechnungen (z. B. Boni, HSG, Bits & Claims, Gutschriften) und Sicherstellung eines transparenten Reportings. Mitverantwortung für die Vermarktung einschliesslich der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsschwerpunkten in enger Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb. Schnitt- und Koordinationsstelle zwischen Herstellern, Vertrieb, Marketing und Buchhaltung sowie Umsetzung der Pricing-Strategie über alle Vertriebskanäle hinweg. Enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf zur Umsetzung der Beschaffungsstrategie sowie Sicherstellung der regulatorischen Konformität und Einhaltung gesetzlicher Anforderungen innerhalb der Sortimente.
"Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen" Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (EFZ) oder gleichwertige Ausbildung
eine Weiterbildung im Bereich Marketing, Product Management oder Betriebswirtschaft ist von Vorteil
2-3 Jahre Berufserfahrung als Junior Product Manager oder in einer ähnlichen Position sowie Branchenkenntnisse
Selbstständige, effiziente Arbeitsweise
hohe Eigeninitiative
ausgeprägte analytische sowie vernetzte Denkweise
starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
lösungsorientierte Persönlichkeit
Teamplayer, der/die gerne interdisziplinär arbeitet
Sehr gute Deutschkenntnisse
gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift