Eins von 84 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Equans Switzerland Facility Management AG
Eigenständige Planung, Koordination und Umsetzung von Teilprojekten, Unterstützung bei der Projektsteuerung, Terminverfolgung und Ressourcenplanung, Erstellung von Projektstatusberichten und Präsentationen für das Management, Unterstützung bei Ausschreibungen, Transformationen von Mandaten und Implementierungen, Analyse bestehender Strukturen, Identifikation von Veränderungspotenzialen und Ableitung konkreter Massnahmen, Evaluation laufender Initiativen zur Weiterentwicklung unserer Transformationsmethodik, Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Übernahme von Führungsunterstützungsaufgaben im Transformationskontext, Unterstützung der Geschäftsleitung im operativen Tagesgeschäft, Pflege und Verwaltung von Dokumenten und Datenbanken, Organisation von internen und externen Meetings und Events, Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen und Einführung neuer Tools, Aktive Mitgestaltung von Kommunikationskonzepten zur Förderung von Transparenz und Beteiligung, Schnittstelle zu internen und externen Ansprechpartner:innen
Equans Switzerland Facility Management AG ist als führender Komplettanbieter für ganzheitliche Gebäude- und Energielösungen in der Schweiz tätig. Das Unternehmen treibt die Transformation und Digitalisierung seiner Kunden voran und arbeitet gemeinsam an der Energiewende. Equans liefert Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus von Gebäuden, Arealen, Infrastrukturen und Quartieren. Mit 6500 Mitarbeitenden an 140 Standorten in der gesamten Schweiz ist das Unternehmen in der Lage, regionale Projekte ebenso effektiv und effizient umzusetzen wie landesweite Lösungen. Das Angebot umfasst neben Gebäudetechnik, Gebäudeautomation und Facility Management auch Spezialdisziplinen wie die Energieversorgung, Verkehrstechnik und Telekom, Digitalisierung und Energieoptimierung.
Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Organisationsentwicklung, Fachrichtung Facility Management oder vergleichbar
Erfahrung im Change Management, idealerweise in einem dynamischen dienstleistungsorientierten Umfeld
Fundierte Kenntnisse in Transformationsmethoden, Change-Kommunikation
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Kommunikationsstärke, Empathie und ein sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen
Organisationstalent mit hoher Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
Erfahrung mit digitalen Tools (z. B. Miro, Power BI, SAP)
Stilsichere Deutschkenntnisse, gute Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil