Projektleiter/-in Implementierung
đ 6301 Zug
Rolle und Verantwortlichkeiten
Ăbergeordnete Projektleitung bei der Implementierung von neuen Mandaten, Sitzungsleitung und saubere Dokumentation von Projektsitzungen, Steuerung operativer Einheiten wĂ€hrend Implementierungen neuer Mandate, Support der operativen Linie bei Bedarf auch in der Betriebsphase, Aufbau und Implementierung des QualitĂ€tsmanagements in den Mandaten, Schulung neuer und bestehender Mitarbeitender auf den gĂ€ngigen, standardisierten Betriebsprozessen und der Nutzung der gesamten im Betrieb genutzten Softwareprodukte, Modellierung von Prozessen, Budgetierung von Implementierungsprojekten, Aktive Mitarbeit bei der Erarbeitung neuer Standards und der Erarbeitung neuer Grundlagendokumente sowie Ăberarbeitung bestehender Grundlagendokumente, Mithilfe bei der Konzeption, Evaluation und Ăberarbeitung neuer und bestehender Prozesse & Grundlagendokumente, Erstellung von Konzepten, BetriebshandbĂŒchern, Arbeitsanweisungen und weiteren Dokumenten, SelbstĂ€ndige Abwicklung von CAFM Supportanfragen, UnterstĂŒtzung der CAFM Power User Organisation.
Team / Beschreibung
Als fĂŒhrender Komplettanbieter fĂŒr ganzheitliche GebĂ€ude- und Energielösungen in der Schweiz treiben wir die Transformation und Digitalisierung unserer Kunden voran und arbeiten gemeinsam an der Energiewende. Wir liefern Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus von GebĂ€uden, Arealen, Infrastrukturen und Quartieren. Als MarktfĂŒhrer bieten wir das gesamte Leistungsspektrum aus einer Hand, lösen Projekte integriert und als Team. Mit 6500 Mitarbeitenden sind wir an 140 Standorten in der gesamten Schweiz prĂ€sent. Dies ermöglicht es uns, regionale Projekte ebenso effektiv und effizient umzusetzen wie unsere landesweiten Lösungen. Unser Angebot umfasst neben GebĂ€udetechnik, GebĂ€udeautomation und Facility Management auch Spezialdisziplinen wie die Energieversorgung, Verkehrstechnik und Telekom, Digitalisierung und Energieoptimierung. Wir planen, bauen und realisieren Projekte in verschiedenen Bereichen, von Smart Buildings ĂŒber Tunnels bis hin zu den Kraftwerken der Zukunft.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
MehrjÀhrige Berufserfahrung im Facility Management als Mandatsleiter:in oder Àhnlicher Funktion
EinschlÀgige Projekterfahrung und der Arbeit in grossen, interdisziplinÀren Projektteams
Technische Grundausbildung im Bereich HLKSE von Vorteil
Betriebswirtschaftliche Weiterbildung, FM Studium und/oder eine vergleichbare Ausbildung
Ausgewiesene Erfahrung im Umgang mit CAFM-Software (z.B. Planon, Campos, COR CAFM)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend
Französisch- sowie Italienischkenntnisse von Vorteil
Sehr prĂ€zise und stufengerechte KommunikationsfĂ€higkeit (mĂŒndlich und schriftlich) zwingend
Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse der MS Office-Produkte
FÀhigkeit zur selbstÀndigen Arbeit, Motivation Neues zu Lernen
PrÀzise Dokumentationsskills
Durchsetzungsvermögen
offene und kommunikative Persönlichkeit
Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz