Eins von 123 Stellenprofilen beim Arbeitgeber IKEA AG
Umsetzung der Personalplanungsstrategie nach den Grundsätzen/Richtlinien, die vom Landespersonalteam (People & Culture) lokalisiert wurden. Sicherstellung der Einhaltung von IKEA Beschäftigungsstandards, gesetzlichen und gewerkschaftlichen Anforderungen in Bezug auf die Personalplanung in der Einheit. Beitrag zum gesamten Personalplanungsprozess der Abteilung, von der Planung bis zur Ausführung, durch rechtzeitige Veröffentlichung von Planentwürfen. Abstimmung der endgültigen Pläne mit den Abteilungsleitern, um auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden, Kundinnen und Kunden sowie des Unternehmens einzugehen. Integration aller relevanten Geschäftsfaktoren, Arbeitsbelastungen und Qualifikationsbedarfe im Personalplanungsprozess der Einheit zur Förderung der Entwicklung unserer Talente. Zusammenarbeit mit dem Recruiting Manager und dem Unit P&C; Manager, um sicherzustellen, dass offene Stellen im Einklang mit definierten Mitarbeiterzahl, Vertragsstufe, Vertragstyp und Kapazitätsanforderungen überprüft werden. Identifizierung möglicher Verbesserungen des Personalplanungsprozesses und der Personalplanungsinstrumente und Weiterleitung möglicher Abweichungen an den Personalplanungsmanager.
Werde Teil unseres Teams im Market Customer Distribution Center und gestalte die Zukunft unserer Personalplanung.
Erfahrung in der Personalplanung und einen Hintergrund im Bereich Human Resources.
Erfahrung im Reporting.
Gesprächsführung und Kommunikationsfähigkeiten.
Fähigkeit, Pläne unter Berücksichtigung der festgelegten Budgets und Ziele umzusetzen.
Offenheit für Neues, kreatives und innovatives Denken.
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Gesprächsführung und Kommunikationsfähigkeiten.
Kenntnis der Rechte und Pflichten der Mitarbeitenden sowie von Zeitplanungs- und Zeiterfassungssystemen.
Leidenschaft für Menschen und Glauben an das Potenzial des Einzelnen.
Selbständige Arbeitsweise, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit.