IKEA AG

Unit Facility Management Manager

📍 8957 Spreitenbach

Eins von 123 Stellenprofilen beim Arbeitgeber IKEA AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Leitung und Entwicklung des FM-Teams, um die richtigen Kompetenzen, Leistungen und Nachfolgeplanung für die Einheit zu sichern. Steuerung und Verwaltung aller Facility Management Aspekte in deiner Einheit, um den Wert und die Effizienz jeder Immobilie in Übereinstimmung mit der Zielsetzung von Ingka Real Estate auf nachhaltige Weise zu steigern. Gewährleistung, dass jede Immobilie während ihrer gesamten Lebensdauer ordnungsgemäß verwaltet wird einschließlich der Sicherheit, Vorschriften, Instandhaltung und Optimierungen. Verantwortung für den Informationsfluss aller FM-Rahmenbedingungen und Projekten für unsere Mitarbeitende, Dienstleister und Lieferanten. Zuständig für alle Aktivitäten der Einheit in Zusammenhang mit der langfristigen Planung, der Budgetkalkulation, der Ausführung, der Nachverfolgung, der Prognose und dem Berichtswesen innerhalb des FM. Umsetzung und Bewertung von Lieferantenverträgen in Abstimmung mit internen Richtlinien für Lieferantenverträge um Verbesserung von Effizienz/Kosten/Ausstattung und Qualität zu gewährleisten. Koordination und managen von externen Lieferanten auf der Ebene der Einheiten.

Team / Beschreibung

Als engagierte, offene und wissbegierige Expertinnen in allen Immobilienfragen führen wir als vertrauenswürdige und geschätzte Geschäftspartnerin das Real Estate Geschäft der Ingka Gruppe. Wir erschliessen neue und halten bestehende physische Standorte instand, um die Bedürfnisse der vielen Menschen zu erfüllen. Wir bieten strategische Einblicke basierend auf unserem Wissen und Verständnis.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Facility Management Bereich

  • langjährige Erfahrung in einem ähnlichen Umfeld

  • mehrjährige Erfahrung im Management und Koordination von externen Dienstleistern

  • starker Kommunikator mit der Fähigkeit Entscheidungen zu beeinflussen

  • effektive Arbeitsweise, analytisch und flexibel auf Veränderungen reagieren

  • sehr gute Kenntnisse im Bereich der Planung, Organisation und Verwaltung von Kosten und Ausgaben

  • sehr gutes Verständnis für wichtige FM-Geschäftsprozesse