Eins von 24 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Borer Chemie AG
In dieser Funktion sind Sie direkt dem Leiter Produktion unterstellt und haben folgende Hauptaufgaben: Auswahl und Betreuung von Lieferanten & Zweitlieferanten in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Forschung & Entwicklung und Regulatory, Compliance, Quality Management & Scientific Affairs; Laufende Analysen und Optimierungen der Konditionen bezüglich Kosten und des gebundenen Kapitals; Konzeption und Umsetzung von bedürfnisgerechten Logistikmodellen auf Grundlage einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Lieferanten im strategischen und operativen Einkauf; Erarbeitung von Verträgen, Kontrakten und regelmässigen Lieferantenbeurteilungen zur Minimierung des Risikos durch Nähe zum Lieferanten; Auf- und Ausbau sowie Weiterentwicklung eines zentralen Einkaufs zur Bündelung von Lieferanten; Periodische Überprüfung des Beschaffungsprozesses und des Lieferantenmanagement auf Einhaltung der Vorgaben (EN ISO 9001 / EN ISO 13485) sowie aller relevanten Begleit- und Supportdokumente; Aushandlung optimaler Konditionen und einer bedarfsgerechten Lieferperformance; Eröffnung und Bearbeitung sowie Koordination von Lieferantenreklamationen; Leitung von strategischen Beschaffungsprojekten inkl. projektspezifischer Verhandlungen; Pflege eines engen, partnerschaftlichen Kontakts zu Lieferanten; Personelle und administrative Führung und Förderung einer unterstellten Mitarbeiterin.
Die Borer Chemie AG ist ein erfolgreiches Schweizer Unternehmen mit Sitz im Espace Mittelland, Hersteller und Kompetenzpartner auf dem Gebiet der anspruchsvollen Reinigung und der Desinfektion. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben unter den Markennamen deconex® und decosept® global bekannte Produkte für professionelle Anwendungen im Spital- und Industriebereich, der Hygiene und im Life Sciences-Sektor.
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Eine Weiterbildung im Einkauf und/oder in der Betriebswirtschaftslehre ist zwingend
Mehrjährige Erfahrung im strategischen und operativen Einkauf vorzugsweise mit Personalführung
Hohe Sozialkompetenz und Empathievermögen
Flexibilität
Sehr gute Deutsch-Kenntnisse
Gute mündliche und schriftliche Englisch-Kenntnisse sind zwingend
Gute Kenntnisse von MS Office und ERP (optimal Microsoft Dynamics D365 F&O;)
Bewusstsein für hohe Qualitäts-, Hygiene- und Sicherheitsstandards