Eins von 107 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Glas Trösch AG
Du unterstützt unser wachsendes Produktmanagement und trägst dazu bei, unser Sortiment optimal weiterzuentwickeln. Dabei arbeitest du eng mit Einkauf, Vertrieb und Marketing zusammen, analysierst Markt- und Kundenbedürfnisse und gestaltest unsere Produkte und Sortimente aktiv mit. Pflege und Optimierung unseres umfangreichen Produktsortiments von Lacken, Verbrauchsmaterialien und Investitionsgütern für den Lackierer und Spengler. Unterstützung im Tagesgeschäft (ERP-Datenpflege, Produkttexte, Datenanpassungen sowie Pflege des E-Shops). Kalkulationen, Preisgestaltung und Margensteuerung. Planung und Umsetzung von Promotions. Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Ableitung von Massnahmen in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Leitungsteam. Zusammenarbeit mit Lieferanten, Einkauf und Aussendienst sowie Begleitung von Kundenprojekten.
Wir sind Teil der Glas Trösch Gruppe, einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen mit weltweit 6.000 Mitarbeitenden. Unter dem Leitsatz "Alles für die Carrosserie" vertreibt Carbesa ein umfassendes Sortiment an namhaften Produkten für Lackierereien, Garagen und Spengler und sorgt täglich dafür, dass Fahrzeuge überall in der Schweiz glänzend im Lack stehen. In unserer Niederlassung überzeugen wir durch Leidenschaft, Zuverlässigkeit und Professionalität. Unser Unternehmen wächst stetig - und du kannst Teil dieser Erfolgsgeschichte werden!
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung auf Stufe HF oder FH
Erfahrung im Produktmanagement oder Category Management (idealerweise im Handel, der Carrosseriebranche oder im Werkzeugbedarf)
Gute Kenntnisse in Sortimentsplanung, Preisgestaltung und KPI-Analysen
Sehr gute Excel- und MS-Office-Kenntnisse
Verhandlungssicher mit Lieferanten, auch international
Analytisches, unternehmerisches und strategisches Denken
Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Eigeninitiative und Entscheidungsfreude
Fliessend Deutsch (Muttersprache oder gleichwertig), gute Englischkenntnisse; Französisch von Vorteil