Job profiles at Fideco AG: Fachkraft für Qualitätsspezialist/-in
One of 5 job profiles at employer Fideco AG
Role and responsibilities
Stellvertreter.in Qualitätsmanagerin, Planung und Durchführung von mikrobiologischen Kontrollen (Produkte, Personal, Infrastruktur und Material), Management des HACCP-Konzepts, Durchführung von internen Checks, Verwaltung von Reinigungsplänen, Überwachung von Nichtkonformitäten und Analyse von Abweichungen, Verwaltung von Messgeräten, Bearbeitung retournierter Waren, Management der Schädlingsbekämpfung in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister.
Team / description
Eine leidenschaftliche Handelsgesellschaft für erstklassige Lebensmittel mit Sitz in der zauberhaften Stadt Murten, die neue Mitarbeitende im Einkauf, Verkauf, Logistik, Administration und Co. sucht. Mit langjähriger Berufserfahrung und treuer Kundschaft in bekannten Gourmetbetrieben und 'à la carte'-Restaurants in der ganzen Schweiz sowie Personalrestaurants, Spitälern, Heimen und Hotels, ermöglicht das Unternehmen seinen Mitarbeitenden, sich in einem motivierten und dynamischen Team Knowhow in vielfältigen Tätigkeitsbereichen anzueignen.
Qualifications and Skills
- Lebensmitteltechnolog oder Bachelor-Studium (Universität/Fachhochschule) im Lebensmittelwissenschaften oder gleichwertige Ausbildung
- Erfahrung von 2 Jahren im Bereich Qualitätssicherung oder in der herstellenden Lebensmittelindustrie
- Offene Persönlichkeit und ein Teamplayer
- Autonom: Vertreter/in von Qualitätsmanager/in bei längeren Abwesenheiten (Urlaub)
- Reaktionsfähigkeit: schnelles Handeln bei Nichtkonformitäten, Benachrichtigung bei Abweichungen usw.
- Entscheidungsfähigkeit: Sperrung von Produkten oder Entscheidung über retournierter Ware
- Präzision: Einhaltung von Fristen, Zielen und Verfahren und Prozessen
- Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit: Unterstützung anderer Dienstleistungen (Produktion, Einkauf, Verkauf, Transport usw.) - Praktisch orientiert
- Fließende Französisch- oder Deutschkenntnisse (mindestens B2)
- Gute Kenntnisse einer anderen Sprache (Englisch) ist von Vorteil.
- Gute MS-Office Kenntnisse