Stellenprofile bei Boehringer Ingelheim (Schweiz) GmbH: Reporting Specialist Controlling
Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Boehringer Ingelheim (Schweiz) GmbH
Rolle und Verantwortlichkeiten
Erstellung von Excelfiles für die Planung von Umsatz und Volumen, Mitarbeit oder Übernahme von Projekten, Kostenstellenplanung und -reporting, Aufbau des Kostenstellenreportings im SAP AFO, Excelanbindung an TM1 oder SAP AFO, Enge Zusammenarbeit sowie regelmäßiger Austausch mit unterschiedlichen Abteilungen
Team / Beschreibung
Boehringer Ingelheim
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung auf Stufe EFZ, bevorzugt im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
- Vorzugsweise Erfahrung im Controlling
- Offene, kommunikative und flexible Persönlichkeit
- Exakte und detailorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein
- Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift
- Vertiefte MS-Office Anwenderkenntnisse, insbesondere im Umgang mit Excel
- SAP AFO-Kenntnisse oder Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen