Cembra Money Bank AG

Sachbearbeiter/-in Back-Office

📍 8048 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen, Reklamationen und Schadenfälle, sowie Tätigen von telefonischen Abklärungen mit Kunden und Versicherungen. Selbständiges Verfassen von Antwortbriefen in Deutsch sowie Französisch und/oder Italienisch, teilweise mit Unterstützung von Vorlagen. Abgleich von bestehenden Kundendaten. Lektorieren der im Team verfassten Antwortschreiben. Sortieren von schriftlich eingehenden Unterlagen im Dokumentmanagementsystem, Überprüfung derer Vollständigkeit und Richtigkeit sowie Einforderung fehlender Dokumente.

Team / Beschreibung

Eine positive Arbeitsatmosphäre. Wir sind echt anders. Hier haben wir versucht, das für dich erlebbar zu machen. Hier darfst du ausprobieren, neue Aufgaben übernehmen und uns und dich mit deinen Ideen weiterbringen. Kurz gesagt: Setze deine Stärken und Talente ein, gestalte Cembra aktiv mit und komm weiter.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische (oder vergleichbare) Berufsausbildung

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch (DALF C1/C2 oder gleichwertiges Sprachdiplom) werden vorausgesetzt, Italienischkenntnisse sind von Vorteil

  • Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse

  • Erfahrung im Verfassen von Geschäftskorrespondenz

  • Freude am Kundenkontakt

  • Engagierte, dienstleistungs- und lösungsorientierte Persönlichkeit, die über eine rasche Auffassungsgabe verfügt und sehr exakt arbeitet