Job profiles at ALSO Schweiz AG: Customer Care Agent

One of 30 job profiles at employer ALSO Schweiz AG

Role and responsibilities

Du bist die erste Ansprechperson für unsere Kunden und stellst die Sicherheit der Kundenzufriedenheit sicher. Du erfasst die telefonischen und schriftlichen Bestellungen, Gutschriften und Rechnungen. Du erteilst Auskünfte über Preis und Verfügbarkeit der Produkte und über unseren E-Shop. Du bist verantwortlich für die Abklärungen über Warenretouren sowie das Bearbeiten der Reklamationen. Du verarbeitest Neukundenanträge und verwaltest die Kundenstammdaten. Du bearbeitest, korrigierst und kontrollierst die offenen Aufträge im Bereich Special-Bid-Pricing. Du erledigst zudem allgemeine administrative Tätigkeiten (z.B. interne/externe Postbearbeitung). Deine Arbeitseinsätze leistest du vor Ort (u.a. am Empfang) wie auch im Home Office.

Team / description

Die ALSO Schweiz AG gehört zur ALSO Holding AG (Emmen, Schweiz). Rund 4000 engagierte Mitarbeitende sind im ALSO-Konzern in 30 europäischen Ländern sowie in insgesamt 143 Ländern weltweit tätig. Als ein führender internationaler Technologieanbieter für die ITK-Industrie bietet ALSO attraktive Arbeitsinhalte mit viel Selbstverantwortung und starker Vernetzung sowie individuell orientierten Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible, lernfreudige Fach- und Führungskräfte mit Innovationskraft, Eigeninitiative und interkultureller Kompetenz sind in unserem dynamischen Umfeld willkommen.

Qualifications and Skills