Job profiles at BMC Switzerland AG: HR Specialist
One of 6 job profiles at employer BMC Switzerland AG
Role and responsibilities
Sämtliche administrativen Arbeiten entlang des Employee Life Cycles, Verantwortlich für die monatliche Lohnverarbeitung inkl. Quellensteuer-Abrechnungen und jährlichen Abschlussarbeiten mit ELM, Verantwortlich für die monatliche Lohnverarbeitung der EU-Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit externen Payroll-Partnern, Abwickeln der Versicherungsfälle bei Krankheit und Unfall, Verantwortlich für unsere Lernenden, Kompetente Ansprechperson für Mitarbeitende und Linienvorgesetzte bei Personalfragen
Team / description
Qualifications and Skills
- Abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung im HR Bereich (HR Sachbearbeiter*in / HR Fachperson oder ähnlich)
- Erfahrung in ähnlicher Position, vor allem Lohnbuchhaltung und Lernendenbetreuung
- Erfahrung in Zeiterfassungs-/Lohnverarbeitungsprogrammen, SwissSalary und TimeTool von Vorteil
- Kenntnisse der neuen kaufmännischen Grundbildung (KV Reform 2023)
- Gute Anwenderkenntnisse der gängigen IT Tools
- Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, weitere Sprachen ein Plus