Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Witzig The Office Company AG
Gesamtverantwortung fĂŒr die Entwicklung, Planung und Umsetzung der Kommunikations- und Content-Strategie. Erstellen und Koordinieren des Redaktionsplans in enger Abstimmung mit der GeschĂ€ftsleitung und den Fachabteilungen. VerstĂ€ndliche und zielgruppengerechte Aufbereitung komplexer Themen fĂŒr die externe und interne Kommunikation. Verfassen und Redigieren von Texten fĂŒr unterschiedliche KanĂ€le wie Website, Social Media, Newsletter, Drucksachen, Fachartikel usw. Proaktive Medienarbeit, inklusive der Platzierung von Fachthemen, sowie Expertinnen und Experten in relevanten Medien. Betreuung und strategische Weiterentwicklung der Social Media KanĂ€le zur Steigerung der Reichweite und Sichtbarkeit.
Wir sind die Experten fĂŒr New Work und die Gestaltung zukunftsgerichteter Arbeitswelten in der Deutschschweiz. Unser vielseitiges Leistungsangebot erstreckt sich von Workplace-Consulting ĂŒber Innenarchitektur, BĂŒroplanung, Akustik, Lichtplanung, Möbelverkauf, Montage, Reparatur und Service bis hin zum Umzug ganzer Unternehmen.
Abgeschlossenes Hochschulstudium in Kommunikation, Publizistik oder Journalismus.
MehrjÀhrige Berufserfahrung in PR, Medienarbeit oder Journalismus.
Nachweisbare Erfolge in der Betreuung und strategischen Weiterentwicklung von Social Media KanÀlen.
Fundierte Erfahrung der Erstellung und Optimierung von Inhalten fĂŒr Suchmaschinen (On-Page-SEO).
Gute Kenntnisse der Schweizer Medienlandschaft.
Erfahrungen im Bereich Bewegtbild und visuelle Kommunikation sind von Vorteil, jedoch stehen kreative Textgestaltung und inhaltliche Aufbereitung im Vordergrund.
Hervorragende Deutschkenntnisse sowie ein ausgeprĂ€gtes GespĂŒr fĂŒr Themen, Zielgruppen und die richtige TonalitĂ€t.
PrÀzise, datenorientierte und strukturierte Arbeitsweise.
Begeisterung fĂŒr die Themen Architektur, Design, Möbel und Arbeitspsychologie.