IT Service Coordinator/-in
📍 4054 Basel
Rolle und Verantwortlichkeiten
Deine Mission
Du bist für die Annahme und Bearbeitung von IT-Anfragen und Störungen der Benutzer verantwortlich. Du koordinierst die Service Provider im Rahmen des Problem Managements für sämtliche User-Services. Du unterstützt die Benutzer bei der Nutzung von IT-Systemen und Anwendungen. Du analysierst & löst userbezogene IT-Probleme oder bist für die Weiterleitung an die zuständigen Spezialisten/externen Provider verantwortlich. Du erstellst Schulungsunterlagen/Videos und beteiligst dich aktiv an Weiterbildungen für die Anwender. Du verwaltest die internen Mobile Devices sowie die Printer- und Peripherie-Infrastruktur. Du vergibst Benutzerberechtigungen und bist für die Pflege des Berechtigungs-Frameworks (IAM) zuständig. Du verwaltest die Benutzer-, Guest- und Admin-Accounts und bist für deren zeitgerechte Eröffnung, Mutation und Löschung verantwortlich. Zusammen mit Deinem Teamkollegen sorgst Du für eine kundenfreundliche und kompetente Anlaufstelle für IT-Anfragen.
Team / Beschreibung
Bereit für eine neue Herausforderung? In einem engagierten Team mit Begeisterung, hoher Leistungsbereitschaft und Verantwortungsgefühl? Dann komm zur Bank WIR.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene berufliche Grundausbildung in der Informatik
Berufserfahrung im Bereich IT-Support
Gute Kenntnisse in den Themen Account- & Berechtigungsadministration
Know-how im Bereich Windows 11, Office 365 & Microsoft Entra sind von Vorteil
Du bist technikbegeistert, motiviert und fähig, dich stetig mit neuen Technologien auseinanderzusetzen, neues Wissen anzueignen und zu vertiefen
Du überzeugst durch eine selbstständige und genaue Arbeitsweise, Initiative, ausgeprägtes Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein
Du bist eine dienstleistungs- und kundenorientierte Persönlichkeit, es macht dir Spass, Probleme zu lösen und anderen zu helfen
Du arbeitest gerne in einem dynamischen Umfeld und bist ein Teamplayer