Blue Entertainment AG

E-Commerce Specialist/-in

📍 8005 Zürich

Eins von 35 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Blue Entertainment AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung für die digitale Vermarktung und Optimierung der Verkaufsstrecken von blue Sport und blue Fiction zur Steigerung von Neukundengewinnung, Conversion und Kundenbindung. Koordination von crossfunktionalen Projekten im Subscription Sales. Zentrale Schnittstelle zwischen Marketing, Produktmanagement, UX, Data Analytics und IT mit Fokus auf digitale Verkaufs- und Nutzererfahrung. Benutzerfreundliche und konversionsstarke Optimierung der digitalen Vertriebsstrecken. Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern im E-Commerce. Weiterentwicklung der Plattform blue+ und gezielte Optimierung des Online-Conversion-Funnels. Planung und Durchführung von E-Commerce Kampagnen sowie A/B Tests zur Verbesserung der Verkaufsstrecken. Regelmässige Analyse von Nutzerverhalten zur Identifikation von Wachstumshebeln. Unterstützung bei der Einführung neuer digitaler Verkaufsmodelle.

Team / Beschreibung

Die blue Entertainment-Gruppe ist Teil des Swisscom (Schweiz) Konzerns und das grösste Entertainment-Unternehmen der Schweiz. Unser Brand "blue+" steht für das schweizweit beste Unterhaltungsangebot – heute und in Zukunft. Wir vereinen alles, was bestes Entertainment ausmacht, und schaffen für unsere Kunden einzigartige und unvergessliche Momente in den Bereichen TV, Serien & Filme, Sport, Musik, Kino und News.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich KV/ Informatik/ Mediamatik oder eine vergleichbare Ausbildung oder Studium mit einer Weiterbildung im digitalen Bereich und mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im E-Commerce

  • Sehr gute Kenntnisse im Online Marketing, idealerweise im Medienbereich, mit technischem Verständnis fĂĽr ERP-Systeme

  • Grundlegende Erfahrung im agilen Projektmanagement und solide Google Analytics & SEO Kenntnisse

  • Fundiertes Wissen in Webanalyse, UX und Conversion-Optimierung

  • Erfahrung mit Tools wie Adobe Customer Journey und A/B Testing

  • Fliessend in Deutsch und Englisch, Französisch ist ein Plus

  • Selbständig, strukturiert, lösungsorientiert und datengetrieben. Hohe Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität sowie Teamplayer