Junior Brand & Digital Designer/-in

Eins von 30 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BLT Baselland Transport AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Gestaltung von grafischen Inhalten und digitalen Werbemitteln sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung des visuellen BLT-Marktauftrittes. Sicherstellung der konsistenten Anwendung von Corporate Design-Richtlinien. Mitarbeit an Styleguides und Markenhandbüchern. Erstellung von Präsentationen und grafischen Inhalten für interne und externe Kommunikation. Design von visuellen Inhalten für Social Media (Instagram, LinkedIn, Facebook etc.) inkl. Foto- und Videoproduktion. Unterstützung bei der Content-Planung und -Umsetzung (z. B. Templates für Posts oder Stories). Pflege und Organisation von digitalen Assets inkl. Verwaltung des Foto- und Videoarchivs. Bewirtschaftung der Fahrzeugbildschirme. Mitarbeit bei der inhaltlichen Bewirtschaftung von diversen Websites. Unterstützung bei grossen Foto- und Videoproduktionen. Arbeit mit Design-Tools wie Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, InDesign), Figma etc.

Team / Beschreibung

Die BLT ist ein moderner, privatwirtschaftlich geführter Schweizer Mobilitätsanbieter. Mit unseren 550 Mitarbeitenden wollen wir Menschen für öffentliche Mobilität begeistern – mit exzellentem Service und innovativen Lösungen, mit Menschlichkeit und Empathie. Mehr als 150’000 Kundinnen und Kunden nutzen täglich unser Tram-, Bus- und Bahnangebot. Mittels smarter Technologien verbinden wir den klassischen öV mit Sharing-Angeboten wie Pick-e-Bike.

Qualifikationen und Fähigkeiten