Eins von 30 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BLT Baselland Transport AG
Fachliche und personelle Führung eines Teams von rund 20 Mitarbeitenden, inklusive Durchführung von Qualifikations- und Zielvereinbarungsgesprächen. Planung, Koordination und Überwachung der Instandhaltungsarbeiten an Schienenfahrzeugen. Sicherstellung der Fahrzeugverfügbarkeit sowie der termingerechten, qualitativ hochwertigen Durchführung von Wartungen, Reparaturen und Reinigungsarbeiten. Aktive Unterstützung bei technischen Problemstellungen an Fahrzeugen – Hands-on-Mentalität ist gefragt. Verantwortung für die Einsatz- und Absenzplanung des Depotpersonals. Mitwirkung bei der Budgetplanung sowie Erarbeitung und Analyse betrieblicher Kennzahlen. Sicherstellung der Verfügbarkeit von Materialien und Ersatzteilen.
Die BLT ist ein moderner, privatwirtschaftlich geführter Schweizer Mobilitätsanbieter. Mit unseren 550 Mitarbeitenden wollen wir Menschen für öffentliche Mobilität begeistern – mit exzellentem Service und innovativen Lösungen, mit Menschlichkeit und Empathie. Mehr als 150’000 Kundinnen und Kunden nutzen täglich unser Tram-, Bus- und Bahnangebot. Mittels smarter Technologien verbinden wir den klassischen öV mit Sharing-Angeboten wie Pick-e-Bike.
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und/oder Mechanik ist zwingend erforderlich
Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung – idealerweise im Bereich Schienenfahrzeuge
Fundiertes technisches Verständnis sowie ein gutes Gespür für die Abläufe und Anforderungen einer Werkstatt
Erste Führungserfahrung sowie Kompetenz in der Personal- und Einsatzplanung
Ausgeprägte Lösungsorientierung, strukturierte Arbeitsweise und organisatorisches Talent
Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Freude an der Weiterentwicklung von Prozessen
Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
Versierter Umgang mit IT-Tools und betrieblicher Software