Seniorendienste Schweiz AG

Sachbearbeiter/-in HR-Administration

📍 4053 Basel

Rolle und Verantwortlichkeiten

UnterstĂŒtzung, Betreuung und Beratung aller personalbezogenen AblĂ€ufe in der gesamten Niederlassung; Umsetzung von AktivitĂ€ten im Personalbereich wie u.a. Personalbeschaffung, Schulung, Performance Management, On- und Offboarding; Enge Zusammenarbeit mit dem Recruiting Team in der Zentrale; Administrative TĂ€tigkeiten wie u.a. Bewilligungen, Bescheinigungen, Mutationen, Unfallmeldungen, Familienzulagen, Vorbereitungen zur Lohnabrechnung; Talentmanagement, Personalentwicklung und -bindung; Umsetzung und Einhaltung aller Personalrichtlinien und -prozessen.

Team / Beschreibung

Home Instead ist mit mehr als 1'200 GeschĂ€ftsstellen in 13 LĂ€ndern ein weltweit fĂŒhrendes Unternehmen in der Betreuung und Begleitung von Senioren zuhause. In der Schweiz sind wir seit 2007 vertreten und beschĂ€ftigen rund 2'000 Mitarbeitende.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • KaufmĂ€nnische Grundausbildung, optional Weiterbildung im HR-Bereich

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Personalverwaltung

  • Erfahrung im Prozessmanagement

  • Ausgezeichnete Kommunikations- und KooperationsfĂ€higkeiten

  • FĂ€higkeit zur PrioritĂ€tensetzung, hohes Mass an Organisationstalent

  • Effizientes, vernetztes und lösungsorientiertes Denken und Handeln

  • Sehr gute IT-Kenntnisse, sicherer Umgang mit den gĂ€ngigen MS-Office Programmen

  • Freude am Erreichen von Zielen