Stellenprofile bei Seniorendienste Schweiz AG: Fachkraft Finanz- und Rechnungswesen
Eins von 19 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Seniorendienste Schweiz AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Monatliche und jährliche Finanzabschlüsse (OR/Swiss GAAP FER), Erstellen der Mehrwertsteuerabrechnungen, Mitarbeit bei der Budgetierung und Erstellung von rollierenden Forecasts, Monatliche Analyse und Kommentierung von Profitcenter und Kostenstellen, Aufbereiten von Konzern-Reportings, Leiten und Mitarbeit bei internen Finanzprojekten, Stellvertretung des Leiter Finanz- und Lohnbuchhaltung
Team / Beschreibung
Home Instead ist mit mehr als 1'200 Geschäftsstellen in 13 Ländern ein weltweit führendes Unternehmen in der Betreuung und Begleitung von Senioren zuhause. In der Schweiz sind wir seit 2007 vertreten und beschäftigen rund 2'000 Mitarbeitende.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Fachmann/Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder kurz vor Abschluss der Weiterbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen/Controlling, abschlusssicher nach OR/Swiss GAAP FER
- IT – und Digitalisierungsaffinität mit sehr guten MS Office Kenntnissen, insbesondere Excel, Infoniqa (SAGE) 200 Kenntnisse von Vorteil
- Selbständige Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Offene, kommunikative Persönlichkeit mit Durchsetzungsfähigkeit und diplomatischem Geschick
- Gut organisierte und exakte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift