Seniorendienste Schweiz AG

IT-Supporter/-in

📍 4053 Basel

Rolle und Verantwortlichkeiten

Effektive Unterstützung bei allen IT-bezogenen Fragen und Problemen, Unterstützung einer breiten Palette von Anwendungen, einschliesslich Desktop-Umgebungen, Windows-Systeme, Microsoft 365, Salesforce, Unique IQ und mehr, Dokumentation und Verwaltung von Vorfällen und Serviceanfragen im IT-Service-Management-System, Eskalation komplexer Probleme an externen Dienstleister, falls erforderlich, Mitwirkung an der Pflege und Erstellung von IT-Dokumentationen, Benutzerhandbüchern und Standardbetriebsverfahren, Teilnahme an IT-Projekten zur Verbesserung der IT-Infrastruktur und -Dienste, Unterstützung bei der Verwaltung von IT-Anlagen, einschliesslich Hardware-Inventarisierung und Softwarelizenzierung, Einhaltung der Dovida Standards und Prozesse, Unterstützung beim Ausbau von Produkt- und Anwenderschulungen, Unterstützung bei der Umsetzung von innovativen Lösungen (Digitalisierung)

Team / Beschreibung

Früher waren wir Home Instead Schweiz, aber jetzt sind wir Dovida– ein führendes Unternehmen in der Betreuung und Begleitung von Senioren zuhause. Unsere Betreuende sind täglich bei betagten Menschen im Einsatz und unterstützen diese sehr individuell bei der Bewältigung des Alltags und entlasten pflegende Angehörige. In der Schweiz sind wir seit 2007 vertreten und beschäftigen rund 2'000 Mitarbeitende.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, mit Fokus auf Systemtechnik, IT-Support oder entsprechender Weiterbildung

  • Nachgewiesene Erfahrung in einer Service-Desk oder technischen Supportfunktion

  • Ausgeprägte technische Fähigkeiten mit Kenntnissen in der Unterstützung von Desktop-Umgebungen, Wissen über Windows-Betriebssysteme und Server, AD Verwaltung, Benutzer Verwaltung, Netzwerk Kenntnisse und Microsoft 365. Kenntnisse in Anwendungen wie Salesforce, Unique IQ von Vorteil

  • ITIL Foundation-Zertifizierung von Vorteil

  • Hervorragende Problemlösungsfähigkeiten und kundenorientierter Ansatz

  • Fähigkeit, unabhängig zu arbeiten und mehrere Aufgaben effektiv zu bewältigen

  • Ausgeprägte kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten

  • Engagement für kontinuierliche Verbesserung und berufliche Weiterentwicklung

  • Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil