One of 8 job profiles at employer Sauter Building Control Schweiz AG
In dieser vielseitigen Rolle unterstützt du Projekt- und Team-Leiter im Tagesgeschäft. Der Computer wird hierbei dein Hauptwerkzeug sein, mit dem du Daten im System pflegst und Prozesse lebst. Du eröffnest Kundenaufträge und Projekte, pflegst Stammdaten, erstellst Kundenrechnungen und kommunizierst in diesem Zusammenhang aktiv mit externen und internen Kunden. Überhaupt bis du Ansprechpartner für deinen ERP-Prozess, den du auch in der Tiefe im Zusammenhang mit den anderen ERP-Prozessen verstehst und beherrschst. Weitere Nebenaufgaben, wie Dokumentationsablage, etwas Telefondienst, bewirtschaften diverser E-Mail-Postfächer, Betreuung der Prüfmittel, etc. gehören zum Arbeitsalltag.
Das Schweizer Familienunternehmen SAUTER ist seit über 100 Jahren als weltweit anerkannter Spezialist in der Gebäudetechnik tätig. Es bietet Hard- und Software-Produkte sowie energieeffiziente Lösungen für Gebäudemanagement und Raumautomation an. Mit rund 200 Mitarbeitern an zehn Standorten in der Schweiz und 3.600 Mitarbeitern weltweit ist SAUTER einer der führenden Anbieter in der Gebäudeautomation mit einem Umsatz von ca. 761 Millionen Euro.