Stellenprofile bei Blaues Kreuz Schweiz: Social Media Manager
Eins von 10 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Blaues Kreuz Schweiz
Rolle und Verantwortlichkeiten
Strategischer Ausbau der Social-Media-Präsenz, Selbständige Erarbeitung von Konzepten und Redaktionsplänen, Contenterstellung und -pflege, Projektleitung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen, Community Management, Monitoring und Erfolgsmessung der Social-Media-Kanäle, Konzeption und Produktion von audiovisuellen Inhalten (falls 60%-Stelle)
Team / Beschreibung
Blaues Kreuz Schweiz
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Ausbildung in Kommunikation, Mediamatik oder Marketing
- Nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich Social-Media-Marketing für eine Organisation
- Erfahrung in der Planung und Steuerung von Social-Media-Massnahmen
- Erfahrung im Aufbau und der Führung von Communities
- Fähigkeit, relevante Community-KPIs zu identifizieren und zu überwachen
- Flair für das Verfassen von Texten in korrektem und stilsicherem Deutsch
- Flair für audiovisuelle Gestaltung (Bild, Ton, Film)