Stellenprofile bei Pro Senectute Kanton Zürich: HR-Assistent/-in

Eins von 29 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Pro Senectute Kanton Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie übernehmen vielseitige Aufgaben in der Personaladministration, erstellen Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Austrittsbestätigungen und Weiterbildungsvereinbarungen. In enger Zusammenarbeit mit der zuständigen HR-Beraterin stellen Sie eine professionelle HR-Arbeit sicher und unterstützen bei Bedarf in der Rekrutierung oder beim Verfassen von Arbeitszeugnissen. Sie verantworten das Dokumenten- und Prozessmanagement, pflegen das elektronische Personaldossier und halten alle Unterlagen und Prozesse stets aktuell. Als Ansprechperson stehen Sie bei personaladministrativen Fragen sowie zur Nutzung unseres Abacus-Portals (z.B. Zeiterfassung) zur Verfügung. Gemeinsam mit der HR-Beraterin betreuen Sie unsere Berufsbildung und begleiten als Praxisbildner/in unsere KV-Lernenden im HR. Sie organisieren interne Veranstaltungen, wie Einführungstage für neue Mitarbeitende und Jahresanlässe für Mitarbeitende sowie Pensionierte. Sie berichten direkt an die Abteilungsleiterin und übernehmen gelegentlich administrative Assistenzaufgaben. Ihnen ist gutes Teamwork wichtig: Mit Ihrer aktiven, kommunikativen und fröhlichen Art tragen Sie gerne zu einem positiven Miteinander bei.

Team / Beschreibung

Pro Senectute Kanton Zürich setzt sich als private, gemeinnützige Stiftung seit über 100 Jahren für das Wohl älterer Menschen ein. Wir sind die bedeutendste Fachorganisation für alle Fragen rund um das Alter. Mit vielfältigen Dienstleistungen und Beratungsangeboten stehen wir Seniorinnen und Senioren, ihren Angehörigen sowie Behörden und Institutionen im ganzen Kanton kompetent zur Seite.

Qualifikationen und Fähigkeiten