E-Commerce Manager/-in

One of 11 job profiles at employer Blackroll AG

Role and responsibilities

Umsatzplanung E-Commerce: Du übernimmst die Verantwortung für die Geschäftsentwicklung unserer E-Commerce Kanäle in der Schweiz und erstellst die Umsatz- und Budgetplanung. Massnahmenplanung: Du planst und priorisierst die zur Zielerreichung notwendigen Massnahmen (z.B. Sales Aktionen) in Zusammenarbeit mit Fachkolleginnen aus dem E-Commerce- und Marketing-Team sowie unter Einbezug externer Partner. Umsetzung: Du planst nicht nur, sondern setzt von Fall zu Fall auch Massnahmen eigenständig um. Reporting: Du steuerst deinen Business Case datenbasiert, bist verantwortlich für die Definition und das Monitoring der wichtigsten KPIs, den Soll-/Ist-Vergleich und die daraus resultierenden Massnahmen. Koordination und Kommunikation: Du bist die zentrale Anlaufstelle für interne Stakeholder, koordinierst deine Anforderungen mit internen Kolleginnen und stellst den Informationsfluss mit allen relevanten Stakeholdern sicher.

Team / description

Als Omnichannel-Brand haben wir den Anspruch, in allen relevanten Vertriebskanälen Mehrwert, Sichtbarkeit und Wachstum zu generieren. Mit einem klugen Mix aus internen Spezialisten, Tools und starken Partnern maximieren wir unseren Absatz und unsere Markenbekanntheit. Bei uns verschmelzen B2B und B2C zu einem aufregenden Mix, bei dem Multiplikatoren als Schlüssel dienen, um unsere Kunden auf innovative Weise zu erreichen.

Qualifications and Skills