CRM Manager/-in

Eins von 28 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Blackroll AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Operative Verantwortung für alle CRM-Aktivitäten – von Konzeption bis Versand. Entwicklung und Umsetzung von Lifecycle-Strecken, Trigger-Mails, Reaktivierungskampagnen & Co. Aufbau, Pflege und Optimierung von CRM-Automationen: Welcome-Flows, Post-Purchase, Re-Engagement usw. Mitgestaltung und operative Umsetzung von Loyalty- & Membership-Programmen. Unterstützung beim Community-Aufbau über CRM-Maßnahmen & Owned Touchpoints. Erstellung und kontinuierliche Optimierung von Templates & Content für Mails und andere Kanäle. Steuerung und Weiterentwicklung eines echten Omnichannel-Ansatzes – E-Mail, WhatsApp, Onsite & Co. Monitoring & Optimierung relevanter KPIs wie Returning Customer Rate, CLV, Open- und Click-Rate. Enge Zusammenarbeit mit Brand, Performance und Customer Support sowie externen Agenturen für kanalübergreifende Touchpoints. Ausbau von CRM-Prozessen für Internationalisierung & neue Märkte.

Team / Beschreibung

Wir haben viel Raum für Regeneration und zum Krafttanken geschaffen. Unter anderem 6 Wochen Urlaub, Home-Office Regelung und flexible Arbeitszeiten. Bewusste Phasen der Aktivierung sind bei uns fester Bestandteil in einem Office, indem wir gesundes Arbeiten umsetzen. Wir lieben unseren Standort, der uns einen wunderbaren Ausblick auf den See und die damit verbundenen Benefits bietet. Unsere Arbeit in Rollen zeichnet sich durch Transparenz, klare Verantwortlichkeiten und selbstverantwortliches Handeln aus. Interner und externer Wissensaustausch wird gefördert und ermöglicht uns eine permanente gemeinsame Entwicklung. Wir haben viel Spass zusammen. Zudem übernehmen wir als Arbeitgeber 70% der Pensionskassenbeiträge und unsere Mitarbeitenden geniessen Produktrabatte intern sowie bei externen Partnern.

Qualifikationen und Fähigkeiten