Junior Supply Chain Manager/-in Fokus Einkauf

One of 11 job profiles at employer Blackroll AG

Role and responsibilities

Planung der Bestände und Sicherstellung einer optimalen Warenverfügbarkeit in unseren Lägern. Überwachung und Verwaltung von Bestellungen, Lieferterminen und Konditionen. Einholung und Vergleich von Angeboten sowie Vorbereitung und Unterstützung bei Preisverhandlungen. Anlage und Pflege von Artikelstammdaten im ERP-System. Unterstützung bei der Entwicklung von Lieferantenbeziehungen. Mitwirkung an Projekten zur Optimierung der Einkaufsprozesse und zur Kostensenkung. Enge Zusammenarbeit mit den Teams aus Produktentwicklung, Marketing und E-Commerce sowie unseren Lägern und Lieferanten. Mitarbeit bei der Erstellung von Bedarfsprognosen in enger Abstimmung mit dem Salesteam. Unterstützung bei der Optimierung und Automatisierung der Einkaufsprozesse.

Team / description

Regeneration und Krafttanken ist uns wichtig. Dies tun wir unter anderem mit 6 Wochen Urlaub, der Möglichkeit für Home-Office und flexiblen Arbeitszeiten. Bewusste Phasen der Aktivierung sind bei uns fester Bestandteil in einem Office, indem wir gesundes Arbeiten umsetzen. Unsere Arbeit in Rollen zeichnet sich durch Transparenz, klare Verantwortlichkeiten und selbstverantwortliches Handeln aus und bietet viel Raum für Kreativität und innovative Ideen. Interner und externer Wissensaustausch wird gefördert und ermöglicht uns eine permanente gemeinsame Entwicklung. Wir haben viel Spass zusammen. Zudem übernehmen wir als Arbeitgeber 70% der Pensionskassenbeiträge und unsere Mitarbeitenden geniessen Produktrabatte intern sowie bei externen Partnern.

Qualifications and Skills