Performance Marketing Manager SEA

One of 11 job profiles at employer Blackroll AG

Role and responsibilities

Du bist verantwortlich für die Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von SEA-Kampagnen auf die Plattformen Google Ads, Bing Ads und Amazon Ads. Ziel ist die bestmögliche Performance in Form von Umsatz, Reichweite und Effizienz. Du erstellst und verantwortest die Budgetplanung und übernimmst das Bid Management für die relevanten Kanäle. Die Effizienz und Einhaltung des Budgets hast du dabei stets im Blick. Du führst Keyword-Analysen durch und optimierst Anzeigenformate, um eine maximale Klickrate (CTR) und Conversion Rate zu erreichen. Mit einem Fokus auf relevante KPIs analysierst und reportest du regelmäßig die Kampagnenergebnisse, führst Soll-/Ist-Vergleiche durch und entwickelst Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung. Du identifizierst und nutzt gezielt Synergien zwischen den verschiedenen SEA-Kanälen (Google Ads, Amazon Ads, Bing Ads), um eine kohärente Strategie sicherzustellen und Kampagneneffizienz sowie Reichweite kanalübergreifend zu maximieren. Du entwickelst eine kanalübergreifende Suchstrategie, bei der du SEA- und SEO-Maßnahmen aufeinander abstimmst, um eine ganzheitliche Präsenz in den Suchergebnissen sicherzustellen und den organischen sowie bezahlten Traffic zu maximieren.

Team / description

Unser Ziel ist es, die Performance unserer eCommerce Plattformen in den verschiedenen Kanälen und Märkten mit einem datengetriebenen Ansatz auf die nächste Stufe zu heben. Dabei fokussieren wir uns auf Google Ads, Bing Ads und Amazon Ads und optimieren stetig, um Sichtbarkeit, Conversion und Wachstum zu maximieren. Mit einem Team aus internen Experten, modernen Tools und starken Partnern verfolgen wir eine ambitionierte Strategie, die unser Angebot in den Köpfen unserer Zielgruppe verankert.

Qualifications and Skills