Blackroll AG

International Customer Support & Logistics Manager/-in

📍 8598 Bottighofen

Eins von 28 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Blackroll AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Operative Abwicklung der Bestellungen unserer internationalen Distributoren, Auftragserfassung im ERP-System, Koordination der Aufträge mit unserem Zentrallager, Ansprechpartner für internationale Kunden bei operativen und administrativen Fragestellungen, E-Mail-Korrespondenz auf Deutsch und Englisch, Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zur Bearbeitung von Kundenanfragen, Transport- und Logistikmanagement, Abstimmung der Liefertermine zwischen Zentrallager, Speditionen und Kunden, Organisation der Transportlogistik, inklusive interner Bestandsumlagerungen, Einholung und Vergleich von Frachtangeboten, Zusammenarbeit mit unserer Zollagentur, Abwicklung von Container-, See-, Zug- und Luftfrachttransporten, Weiterführung und Optimierung bestehender Logistikprozesse.

Team / Beschreibung

Wir sind 8 BLACKROLLER:INNEN im Kundensupport und suchen für die Elternzeitvertretung einen engagierten International Customer Support & Logistics Manager (m/w/d). In dieser Rolle bist du das Bindeglied zwischen unseren internationalen Kunden, Speditionen und dem Lager und steuerst alle Abläufe rund um die Abwicklung internationaler Aufträge und die dazugehörigen logistischen Prozesse.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • mindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Customer Support mit Schwerpunkt auf internationale Kunden

  • Hands-On-Mentalität und Kundenorientierung

  • technisches Verständnis im Umgang mit ERP-Systemen

  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

  • Eigenverantwortung und Flexibilität

  • Erfahrung in Projektarbeit/OKRs

  • Deutsch

  • Englisch

  • fundierte Kenntnisse in Logistik, Zollabwicklung sowie Import- und Exportthemen