BKW Energie AG
Eins von 283 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BKW Energie AG
Erste Ansprechperson bei telefonischen oder schriftlichen internen und externen Anfragen zur Messdatenerfassung und -verarbeitung; Sicherstellung der ordnungsgemĂ€ssen Erfassung, Bearbeitung und Lösung von Anfragen und Störungen; Identifizierung von wiederkehrenden oder systematischen Problemen und Aufbau einer Wissensbasis zu hĂ€ufigen Problemen und Lösungen; UnterstĂŒtzung des operativen Betriebs in der Messdatenerfassung insbesondere bei der Steuerung und des Supports unserer Ableser:innen; UnterstĂŒtzung bei der Ăberwachung unserer Smartmeter-Kommunikation und der Analyse von Alarmen, sowie beim Testen der Systeme bei Ănderungen; Punktuelle Mitarbeit bei der Plausibilisierung von Messdaten und dem Messdatenversand.
Die BKW bietet ihren Kundinnen und Kunden international Gesamtlösungen in den Bereichen Energie, GebĂ€ude und Infrastruktur an. Wir beschĂ€ftigen rund 11'500 Mitarbeitende. Gemeinsam bauen wir Netze, produzieren Energie, planen und realisieren energieeffiziente GebĂ€ude und gestalten nachhaltige LebensrĂ€ume von morgen. Dazu brauchen wir Sie: Menschen mit Ideen und Engagement. Leisten Sie mit uns einen wertvollen Beitrag fĂŒr die Gesellschaft und unsere Umwelt!
kaufmÀnnischer oder (elektro-)technischer Berufsabschluss EFZ oder gleichwertige Ausbildung
mehrjÀhrige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung oder im Kundensupport, idealerweise in der Energiebranche oder in einem technischen Umfeld
ausgeprÀgte Kundenorientierung
Hilfsbereitschaft
FlexibilitÀt
Teamarbeit
AffinitÀt zu IT- und ERP-Systemen, SAP, MS Office, usw. sowie Datenprozesse
fliessend Deutsch
GesprĂ€che auf Französisch fĂŒhren
Begeisterung fĂŒr Smartmetering und Digitalisierung