Eins von 274 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BKW Energie AG
Zu deinen Aufgaben gehört das Analysieren der Inkassodossiers unserer Retail- und Grosskund:innen und triffst selbständig passende Massnahmen im Rahmen der Mahnlistenbearbeitung. Dazu nimmst du Anfragen von Kund:innen sowie von Gemeinden und Betreibungsämtern entgegen und klärst diese einfühlsam und lösungsorientiert. Du führst den direkten Kundenkontakt via Telefon, SMS, Brief und E-Mail und berätst bei Auskünften und Inkassomassnahmen. Mit Engagement bringst du dich in Projekte ein und wirkst aktiv bei der Weiterentwicklung des Forderungsmanagements mit. Nicht zuletzt koordinierst du die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern und stellst so einen reibungslosen Ablauf der Inkassoprozesse sicher.
Die BKW bietet ihren Kundinnen und Kunden international Gesamtlösungen in den Bereichen Energie, Gebäude und Infrastruktur an. Wir beschäftigen rund 11'500 Mitarbeitende. Gemeinsam bauen wir Netze, produzieren Energie, planen und realisieren energieeffiziente Gebäude und gestalten nachhaltige Lebensräume von morgen. Dazu brauchen wir Sie: Menschen mit Ideen und Engagement. Leisten Sie mit uns einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft und unsere Umwelt!
Für diese spannende Funktion verfügst du über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst idealerweise eine entsprechende Weiterbildung im Bereich Inkasso mit
Du bringst bereits fundierte Erfahrung im Forderungsmanagement und hast Freude daran, Prozesse zu hinterfragen und mitzugestalten
Dabei bist du sicher im Umgang mit MS Office 365 sowie SAP IS-U und findest dich in digitalen Prozessen schnell zurecht
Du arbeitest selbständig, verantwortungsbewusst und strukturiert
Deine sprachlichen Fähigkeiten erlauben dir, dich auf Deutsch und Französisch sicher zu verständigen