BKW Energie AG
Eins von 283 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BKW Energie AG
Du sorgst fĂŒr die VerfĂŒgbarkeit und den Betrieb von Ladestationen im Backend-System. Das beinhaltet die Identifizierung, Diagnose und Behebung von Fehlern, das Melden von Bugs und die Kommunikation mit der Kundschaft. Als Ansprechperson fĂŒr die Abrechnung der Ladungen bearbeitest du Fragen und Anliegen im Firstline Support fĂŒr «ChargeOne». Du unterstĂŒtzt Standortpartner bei Anfragen zu RFID-Whitelisting, Usermanagement und Exporten von LadevorgĂ€ngen. Verantwortlich bist du auch fĂŒr die Rechnungstellung an Standortpartner, Mandanten und Endkunden. Im SAP kĂŒmmerst du dich um die Kontierung von Rechnungen unserer Dienstleister. Die Abwicklung von Bestellungen, angefangen bei QR-Codes bis hin zu SIM-Karten, liegt ebenfalls in deinen HĂ€nden. Du erstellst einmalige Offerten und AuftrĂ€ge und behĂ€ltst den Ăberblick ĂŒber diverse Exportlisten von LadevorgĂ€ngen. Als Teil des Backoffice-Team unterstĂŒtzt du auch die Erledigung verschiedener administrativer Aufgaben
Die BKW bietet ihren Kundinnen und Kunden international Gesamtlösungen in den Bereichen Energie, GebÀude und Infrastruktur an. Wir beschÀftigen rund 11'500 Mitarbeitende. Gemeinsam bauen wir Netze, produzieren Energie, planen und realisieren energieeffiziente GebÀude und gestalten nachhaltige LebensrÀume von morgen.
abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Systemadministration
kaufmÀnnische Ausbildung mit IT-Erfahrung
IT-Hintergrund
Grundlagen in mindestens einem Bereich wie Programmierung, Webdesign, Netzwerke, Softwaretesting oder Datenanalyse
analytisches Denken
kunden- und serviceorientierte Art
Deutsch
idealweise gut in Französisch oder Italienisch
Englisch