BKW Energie AG

VIP Service Desk Agent

📍 3013 Bern

Eins von 283 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BKW Energie AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Übernimm die Leitung und Ressourcenplanung im VIP-Support. Sichere den reibungslosen Betrieb unserer IT-Services und Sitzungsräume. Unterstütze im Change- und Konfliktmanagement sowie bei der internen Kommunikation. Begleite und kontrolliere ITIL-Prozesse und kümmere dich um das Qualitätsmanagement. Beantworte Anfragen und Störungsmeldungen unserer VIP-Kunden und finde effiziente Lösungen. Unterstütze unsere C-Level auf Events bei Videokonferenzen, Meetings & Präsentationen.

Team / Beschreibung

Die BKW bietet zukunftsweisende Gesamtlösungen in den Bereichen Energie, Gebäude und Infrastruktur – international und partnerschaftlich. Mit rund 12'000 Mitarbeitenden bauen wir moderne Netze, erzeugen erneuerbare Energie und realisieren energieeffiziente Gebäude. Dafür suchen wir Menschen mit Leidenschaft, die gemeinsam mit uns einen Beitrag für die Gesellschaft und Umwelt von Morgen leisten. Werde Teil des BKW Netzwerks und gestalte mit uns lebenswerte Lebensräume!

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation

  • Mehrjährige Erfahrung im IT-Support, sowie im Umgang mit C-Level

  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Französisch und Englisch von Vorteil

  • Starkes analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, schnell praktikable Lösungen zu finden

  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägter Teamfähigkeit

  • Hin und wieder Reisebereitschaft