BKW Energie AG
Eins von 283 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BKW Energie AG
Du entwickelst neue oder optimierst bestehende Produkte und Dienstleistungen im Commodity-Bereich, indem du eng mit interdisziplinĂ€ren Teams zusammenarbeitest. Die Planung und Priorisierung von Features und Produktverbesserungen in Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern gehören ebenfalls in deinen Aufgabenbereich. Du bist verantwortlich fĂŒr die Planung der Produktbudgetpositionen inklusive der Ressourcenplanung innerhalb der Entwicklungsprojekte. Die UnterstĂŒtzung der Digitalisierung der Vertriebsprozesse gewĂ€hrleistest du mit dem Ziel, Effizienzsteigerungen zu erzielen und die Customer Journey zu optimieren. Du trĂ€gst aktiv zur Entwicklung einer Produktstrategie bei, indem du Marktanalysen, Wettbewerbsvergleiche und KundenbedĂŒrfnisse berĂŒcksichtigst.
Die BKW bietet ihren Kundinnen und Kunden international Gesamtlösungen in den Bereichen Energie, GebĂ€ude und Infrastruktur an. Wir beschĂ€ftigen rund 11'500 Mitarbeitende. Gemeinsam bauen wir Netze, produzieren Energie, planen und realisieren energieeffiziente GebĂ€ude und gestalten nachhaltige LebensrĂ€ume von morgen. Dazu brauchen wir Sie: Menschen mit Ideen und Engagement. Leisten Sie mit uns einen wertvollen Beitrag fĂŒr die Gesellschaft und unsere Umwelt!
Abgeschlossenes Bachelor-Studium in Wirtschaft, Informatik, Energiehandel oder einem verwandten Fachgebiet
Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement und fundierte Kenntnisse der Energiebranche und/oder des Energiehandels
Starke analytische FÀhigkeiten und die Kompetenz, komplexe Daten verstÀndlich zu interpretieren und zu prÀsentieren
Hervorragende kommunikative FÀhigkeiten, um Ergebnisse und Daten verstÀndlich zu vermitteln