BKW Energie AG

Fachspezialist/-in Netzkundenmanagement

📍 3013 Bern

Eins von 283 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BKW Energie AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du ĂŒbernimmst die Verantwortung fĂŒr die Erstellung und Pflege von komplexen virtuellen Messkonstrukten, wie (virtuelle) ZusammenschlĂŒsse zum Eigenverbrauch und Arealnetze. In deiner Rolle stellst du die Konzeption, Implementierung und Rechnungsstellung dieser Messkonstrukte sicher und koordinierst abteilungsĂŒbergreifend mit den zustĂ€ndigen Kollegen, Elektroinstallateuren und Kunden die Umsetzung. Du betreust Netzkundenanfragen und Beschwerden auf letzter Eskalationsstufe. Hierbei werden dein technisches Fachwissen, deine IT-AffinitĂ€t und dein KundenverstĂ€ndnis tĂ€glich gefordert. Du dokumentierst den Kundenkontakt sorgst dafĂŒr, dass alle relevanten Stellen informiert sind. Nach der Einarbeitungszeit bist du bereit bei Projekten mitzuarbeiten, und dein umfassendes Wissen aktiv einzubringen.

Team / Beschreibung

Die BKW bietet ihren Kundinnen und Kunden international Gesamtlösungen in den Bereichen Energie, GebĂ€ude und Infrastruktur an. Wir beschĂ€ftigen rund 11'500 Mitarbeitende. Gemeinsam bauen wir Netze, produzieren Energie, planen und realisieren energieeffiziente GebĂ€ude und gestalten nachhaltige LebensrĂ€ume von morgen. Dazu brauchen wir Sie: Menschen mit Ideen und Engagement. Leisten Sie mit uns einen wertvollen Beitrag fĂŒr die Gesellschaft und unsere Umwelt!

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Ein elektrotechnisches Studium oder eine elektrotechnische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung ist von Vorteil.

  • Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Verteilnetz, Netzanschluss und Messwesen mit.

  • Du konntest bereits Erfahrung mit ERP-Systemen (wie SAP IS-U) und Datenbanken sammeln.

  • Du bringst ein breites technisches sowie kaufmĂ€nnisches VerstĂ€ndnis mit und hast eine AffinitĂ€t fĂŒr rechtliche Fragestellungen.

  • Deine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit und deine gewissenhafte Arbeitsweise konntest du in der Kundenbetreuung bereits unter Beweis stellen.

  • Du ĂŒberzeugst durch die FĂ€higkeit, komplexe ZusammenhĂ€nge einfach zu vermitteln und du hast Freude an der Arbeit im Team.