BKW Energie AG
Eins von 283 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BKW Energie AG
Du leitest das Programm «Digitalisierung Kundeninteraktion» mit den Fokusthemen CRM, Data Hubs und digitale Kundentouchpoints. Du definierst die strategische Ausrichtung des Programms in enger Abstimmung mit den Plattform Product Owners und der DomÀnenarchitektur. Du verantwortest die Budgetierung und das QualitÀts-, Fortschritts- und Kostentracking der agilen Plattformstreams. Du berÀtst Stakeholder aller Hierarchiestufen, akquirierst neue Vorhaben und klÀrst die groben Anforderungen auf Epic-Level. Du förderst Innovationen, den Einsatz neuer Technologien sowie die Weiterentwicklung agiler Methoden in deinem Verantwortungsgebiet. In engem Austausch mit internen und externen IT-Partnern stellst du die partnerschaftliche Zusammenarbeit und Ressourcenallokation sicher.
Die BKW bietet ihren Kundinnen und Kunden international Gesamtlösungen in den Bereichen Energie, GebĂ€ude und Infrastruktur an. Wir beschĂ€ftigen rund 11'500 Mitarbeitende. Gemeinsam bauen wir Netze, produzieren Energie, planen und realisieren energieeffiziente GebĂ€ude und gestalten nachhaltige LebensrĂ€ume von morgen. Dazu brauchen wir Sie: Menschen mit Ideen und Engagement. Leisten Sie mit uns einen wertvollen Beitrag fĂŒr die Gesellschaft und unsere Umwelt!
Ausbildung in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Energiewirtschaft (FH/UniversitÀt)
Erfahrung in Aufbau oder Entwicklung von digitalen Lösungen (insb. Kundencenter, CRM)
MehrjÀhrige Erfahrung mit agilen Methoden und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit IT-Partnern
AusgeprÀgte Kommunikations- und PrÀsentationsfÀhigkeiten auf allen Hierarchiestufen
Freude an Vernetzung, Akquise und Beratung