Account Manager/-in

Eins von 2 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Biogel AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Account Manager/in sind Sie eine Schlüsselperson in unserem Unternehmen und tragen massgeblich zum Erfolg unseres Vertriebsteams bei. Ihre Hauptaufgaben umfassen: Kundenbetreuung: Betreuung und Weiterentwicklung von Kunden in verschiedenen Industriezweigen wie Fleischwaren-, Milch-, Süsswaren-, Pharmaindustrie sowie Handelsunternehmen. Verkaufsförderung: Durchführung von Meetings und Kundenbesuchen zur Steigerung des Verkaufs. Kommunikation: Ansprechpartner für Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und persönlich, insbesondere zu Themen wie Verkauf, Qualität und Anwendung unserer Produkte. Angebotserstellung: Erstellen von Angeboten und Verträgen unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen. Produktentwicklung: Entwicklung neuer, spezifischer Gelatineanwendungen in Abstimmung mit unseren Kunden. Zusammenarbeit mit Kunden und unserer Qualitätskontrolle zur Einführung neuer Artikel und Erstellung von Mustern. Dokumentation: Stammdatenpflege Betriebssoftware Microsoft Dynamics 365 Business Central. Produktionsplanung: Unterstützung des Verkaufsinnendienstes bei der Produktionsplanung zur optimalen Lieferterminabstimmung und Betriebsauslastung.

Team / Beschreibung

Die BIOGEL AG ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Speisegelatine und Collagen Peptide. Wir setzen neue Massstäbe in der Lebensmittel- und Nahrungsergänzungsmittelindustrie und wahren gleichzeitig unsere Traditionen. Ergänzen Sie unser engagiertes Team und übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und innovativen Umfeld.

Qualifikationen und Fähigkeiten