Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Gasverbund Mittelland AG
Täglicher Kontencheck und ggf. -ausgleich, Management grosser Energierechnungen, Erstellung und Umsetzung der rollierenden Liquiditätsplanung und des Reportings, Weiterentwicklung des Cashmanagements. Sicherstellung der Liquidität durch Anlage und Aufnahme von Geldmitteln, strategisches und operatives Management der Bankbeziehungen, Entwicklung rollierender Finanzpläne, Beitrag zu Budgetierung, Forecasting und Reporting, Weiterentwicklung des Finanzierungsmanagements. Beschaffung und Verwaltung von Devisen, Erstellung rollierender Devisenplanungen, Absicherung gemäss den Vorgaben des Verwaltungsrats unter Einhaltung der Risikovorgaben, Weiterentwicklung des Währungsmanagements, Beitrag zu Budgetierung, Forecasting und Reporting. Laufende Betreuung des Treasury Management Systems (TMS) und relevanter Prozesse im ERP, Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten, Weiterentwicklung der Systeme.
Der Gasverbund Mittelland (GVM) in Arlesheim beschafft und transportiert Gas im Sinne einer Bündelung zu bestmöglichen Konditionen im Mittelland sowie in der Nordwestschweiz. Dafür unterhält der GVM ein Hochdruck-Pipelinenetz von rund 520 km mit über 80 Übergabestationen und beschäftigt gut 60 Mitarbeitende. Der zukünftige Fokus des GVM liegt auf grünen Gasen – für eine langfristige und nachhaltige Versorgungssicherheit.