Bioengineering AG

TECHNISCHE SACHBEARBEITER/-IN CASE MANAGER AFTER SALES

📍 8636 Wald ZH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Technische Betreuung der zugeteilten Kunden, Entgegennahme, Aufbereitung und Abwicklung der Kundenanfragen (Ticket-System), Koordination mit den Fachabteilungen, Erstellen von technischen und kommerziellen Offerten und Auftragsbestätigungen, Bearbeiten von Reklamationen, Führen von Korrespondenz im Zusammenhang mit dem Aftersales, Unterstützung in der Ursachenanalyse (Troubleshooting), Verantwortung und Wahrung des Firmeninteresse gegenüber dem Kunden

Team / Beschreibung

Bioengineering AG ist ein innovatives, weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von kundenspezifischen Anlagen und Apparaten für den Hygiene- und Aseptikbereich (Pharma, Kosmetik, Lebensmittel und Chemie).

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Technische Grundausbildung vorzugsweise im elektrotechnischen Bereich

  • Weiterbildung als Techniker/in HF oder Ingenieur/in vorteilhaft

  • Mehrjährige Service-Erfahrung, idealerweise im Anlagen- oder Maschinenbau

  • Erfahrung im Umgang mit internationaler Kundschaft

  • Offene und kommunikative Persönlichkeit, die sich durch eine selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise auszeichnet.

  • Verhandlungssicher (mündlich und schriftlich) in Deutsch und Englisch