AFRY Schweiz AG

CONTRACT MANAGER/-IN

📍 8048 Zürich

Eins von 59 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AFRY Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie unterstützen unsere Projektleitenden beim Vertragsmanagement in allen Phasen unserer Planungs- und Bauleitungsaufträge in der Schweiz. Unter anderem wirken Sie mit bei der Ausarbeitung von Angeboten, der Beurteilung von Leistungsänderungen sowie der Vorbereitung und Verhandlung von Nachtragsforderungen. Bei Bedarf unterstützen Sie die Projektleitenden bei der kommerziellen Projektführung. Sie tragen die in den Projekten gemachten Erfahrungen z.B. mit Schulungen zurück in die Organisation und nehmen teil im Steuerungsausschuss von Projekten. In Abstimmung mit dem Rechtsdienst prüfen Sie Verträge und leisten Unterstützung beim Vertrags- und Nachtragsmanagement sowie bei Schadenfällen. Ihr Einsatz erfolgt situativ und in enger Abstimmung mit den Projektverantwortlichen und dem Management.

Team / Beschreibung

AFRY bietet Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen an, um den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft voranzutreiben. Unsere engagierten Expertinnen und Experten für Infrastruktur, Industrie und Energie legen den Grundstein für zukünftige Generationen. AFRY hat nordische Wurzeln.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • technischer Hintergrund (vorzugsweise mit einem Ingenieurabschluss) mit entsprechender Zusatzausbildung

  • mehrjährige Erfahrung im Vertragsmanagement im Baubereich

  • Erfahrung im Management von anspruchsvollen Bauprojekten (Seite Planung oder Ausführung)

  • stark in der Analyse von Finanzkennzahlen in Projekten und ganzen Portfolios

  • gute Organisationsfähigkeit

  • offene und klare Kommunikation

  • Teamarbeit und Empathie im Projektteam

  • bereit, innerhalb der Schweiz zu reisen