dormakaba Schweiz AG

Sachbearbeiter/-in Pensionskasse

📍 8623 Wetzikon ZH

Eins von 66 Stellenprofilen beim Arbeitgeber dormakaba Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Sachbearbeiter Pensionskasse berätst du die Destinatäre über ihre Vorsorge-, Pensionierungs- und Rentenbelange und kümmerst dich um die Verwaltung und Abwicklung von Renten- und Pensionsleistungen. Du bist auch für Ein- und Austritte, die Abwicklung von Freizügigkeits- und Austrittsleistungen, die Vorbereitung von Sitzungen und die Berechnung von Renten und Kapitalbezügen verantwortlich.

Team / Beschreibung

dormakaba gehört weltweit zu den Top-3-Unternehmen im Markt für Zutritts- und Sicherheitslösungen. Mit über 16.000 Mitarbeitern weltweit bietet das Unternehmen ein motivierendes Arbeitsumfeld, Chancengleichheit, Inklusion und Vielfalt.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung/Weiterbildung BVG und Sozialversicherungen

  • Kontaktfreude und ausgezeichnete verbale und kommunikative Fähigkeiten

  • Fließende Deutschkenntnisse

  • Kommunikationsfähigkeit in Englisch und Französisch

  • Organisationstalent und analytische Fähigkeiten

  • Bereitschaft zur Anpassung und Digitalisierung von Arbeitsprozessen